Indie-Selfpublisher-Preis 2017



Home

Entstehung

Story

Nicola Strekow

Hörspiel

News

Referenzen

Shop

Kontakt

Impressum

Freunde werben, Prämie sichern

Newsletter kostenlos abonnieren


FacebookYoutube

InSeP2017Jeder Indie-Autor weiß, wie schwierig das Los der Selfpublisher und wie hart der Kampf
um gute Kritiken und Reichweite ist – auch wir. Zu verbreitet ist der Irrglaube, dass jeder Selbstverleger „nicht gut genug“ für einen Verlag sei, wobei missachtet wird, dass viele
Autoren sich bewusst gegen einen Verlag entschieden haben, um wirklich Herr ihrer kreativen Schöpfungen zu bleiben. Natürlich sind auch viele Debütautoren dabei die noch keinen passenden Verlag für ihr Werk haben finden können. Leider hat man sich damit allerdings auch oft, gerade in der „Unbekanntheitsphase“, gegen professionelles Marketing, finanzielle Mittel und soziale Netzwerke entschieden.



Mit diesem Preis möchten wir daher alle Indie-Autoren und Selfpublisher würdigen und ihre Leistungen und ihr
Engagement belohnen. Diese Auszeichnung ist die Wertschätzung eurer Leser für euch! 


Die Regeln

Die Preise


Die Sponsoren

Die Rezensenten

Die Nominierten


Fantasy, SciFi, Abenteuer, Historisches

→ Hier klicken zur Direktwahl ←

N
ame: Anja Berger
Autor/in seit: Das kommt darauf an, ob ich meine Autorentätigkeit mit der ersten Veröffentlichung beginne, das wäre dann seit 2016 oder ob ich die vorangegangene Üb und Schreibphase mit einrechnen soll. In dem Fall seit ca. 2005
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: Bisher 2
neuestes Werk: Band 2 der "Zwischen Licht und Dunkel" Trilogie: Quo: Die Dunkelheit hinter den Sternen.
Was genau macht dich besonders?
Ganz ehrlich? Ich fühle mich nicht "besonders" ich gebe mir allerdings alle Mühe gut zu schreiben. Was mit dabei wichtig ist: Die innere Logik der Geschichte. In der Fantasy geschieht das natürlich im Rahmen der Gesetze meiner Welt. Es gibt Magie und andere Dinge, aber in sich muss es passen. Leser werden im Verlauf der Geschichte dazu eingeladen, meine Welt zu entdecken und ihre Gesetze und Zusammenhänge begreifen - Aber das macht mich nicht besonders. Andere Autoren tun das auch. Das Zweite, worauf ich beim Schreiben besonderen Wert lege, ist die Authentizität meiner Charaktere. Sie sind es, die die Geschichte tragen und sie mit Leben erfüllen und auch hier ist mir Logik wichtig. Jeder Charakter hat einen Hintergrund aus dem er stammt - Erziehung, Ein Herkunftsland mit Traditionen und Bräuchen, Er hat Erfahrungen gemacht, Vorurteile angesammelt, Ängste entwickelt und die Summe von alldem bestimmt sein Handeln. Mein Ziel ist es, die Charaktere so lebendig werden zu lassen, dass es dem Leser gelingt sie einzuschätzen, sie nach einiger Zeit zu kennen wie einen guten Freund - oder Feind. Dieser Punkt ist es, den Leser mir gegenüber am häufigsten positiv erwähnen, aber auch hier gibt es andere Autoren, die dies ebenfalls schaffen. Nichts besonderes also. Was meine Bücher nun trotzdem einzigartig macht? Das ist ganz sicher meine Fantasie. Damit erschaffe ich Charaktere, Welt und Geschichte - sie bedingt meinen Schreibstil, sorgt für unvorhergesehene Wendungen und hält das Ganze spannend und - eben einzigartig.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://www.facebook.com/CatronAuto…

---

Name: Anja Urban
Autor/in seit: 2017
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
neuestes Werk: Der magische Funke
Was genau macht dich Besonders?
Meine Leser behaupten, ich würde schnörkellose, spannende Fantasy schreiben, die man nicht aus der Hand legen kann.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://www.facebook.com/anjaurban.…

---

Name: Anne Bernhardi
Autor/in seit: 2015
Hauptgenre : Historische Abenteuerromane
Anzahl veröffentlichter Bücher: 2
neuestes Werk: Orioni
Was genau macht dich besonders?
Besonders an mir ist, dass meine Bücher sehr liebevoll illustriert sind und zudem in großen Teilen auf Gewalt verzichten. Mir ist ein liebevoller Umgang mit meinen Protagonisten sehr wichtig, die ich sehr gerne etwas verschroben, mit Ecken und Kanten darstelle, die aber irgendwo immer ein gutes Herz haben.
Link zu deiner Facebookseite :
 
https://www.facebook.com/LiontuBuch…

---

Name: Beatrice Hiu
Autor/in seit: 2015
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 2
neuestes Werk: Band 3 meiner Kysano-Saga
Was genau macht dich besonders?
Meine Fantasy ist einfach anders (Keine Zwerge, Elfen, Orks, Vampire, Feen oder Einhörner. Dafür Zwierks, Bechets Pantrux, Illusionen, unlösbare Rätsel, irreführende Prophezeiungen und teilweise total überforderte Helden)
Link zu deiner Facebookseite/Website:
https://www.facebook.com/pg/Beatric…

---

Name: Bianca Schäfer
Autorin seit: Mein erstes Buch habe ich im Jahr 2014 veröffentlicht
Hauptgenre: Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher:
Bisher habe ich sieben Romane veröffentlicht und bin in einer Anthologie vertreten.
Neuestes Werk: Luves - Die Magier von Cimala
Was genau macht dich besonders?
Ich suche nach kleinen Lücken in meinem Genre. In der Reihe "Dämonenreise" verwende ich kleinere, weniger bekannte Motive aus altdeutschen Sagen. Immer wiederkehrende Themen sind Loyalität und Freundschaft. Es geht um Mut, Entwicklung, aber auch um das Scheitern. Der Schwerpunkt liegt auf dem Erleben eines Abenteuers in all seinen Konsequenzen.
Link zu deiner Facebookseite/ Website:

https://www.facebook.com/bianca.zim…

---

Name: Christina Krüger
Autor/in seit: 2016
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
neuestes Werk: Arthemos' Klagelied (- Götterverse 1)
Was genau macht dich besonders?
Uff ... eine gute Frage.
Vielleicht ist es ein gigantische Portion Verrückheit, Energie und Fantasie, die in mir sprudelt und mich beim Schreiben nährt. Gleichzeitig eine unerträgliche Ungeduld, es kann eigentlich nicht schnell genug gehen, trotzdem lasse ich mir besonders beim Schreiben Zeit. Es dauert lange, bis ich mit meinem Buchstabensalat zufrieden bin. Immer steckt auch ein Teil ich in meinen Geschichten und Charakteren. (Irgendwie sind wir Autoren alle ein Stück Kind.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://www.facebook.com/autorensei…

---

Name: Calin Noell
Autorin seit: Nov. 2015
Hauptgenre: Fantasy
Anzahl der veröffentlichten Bücher: 9
Was genau macht dich besonders?
Ich bin ein besonders empathischer Mensch
Link zu meiner Facebookseite:
https://www.facebook.com/calin.noel…

---

Name: Celeste Ealain
Autorin seit: 2013
Hauptgenre : SciFi/Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 8 Bücher, 3 Kurzgeschichten
neuestes Werk: Teil 3 der ISAY-Saga 'Ich bin … der Anfang'
Was genau macht dich besonders?
Ich arbeite mit Genremix und gebe der Leserin bzw. dem Leser durch parallele Erzählstränge und verschiedenen Perspektiven Rätsel auf. Ich entführe sie/ihn in andere Welten und dies mit allen ihren/seinen Sinnen.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://www.facebook.com/CelesteEal…

---

Name : Claudia Jacobsen
Autorin seit: 2012
Hauptgenre: Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
neuestes Werk: Devilslake - Dunkle Mächte der Vergangenheit
Was macht dich besonders?
Was mich besonders macht, ist schwer zu sagen. Ich denke, das könnten auch am besten meine Leser beurteilen. Nur so viel: Ich stecke mein ganzes Herzblut in meine Bücher und versuche, jeden einzelnen Charakter so gut wie möglich zum Leben zu erwecken. Mir ist es wichtig, dass man sich in Situationen hineinversetzen kann und man die Geschichte wirklich lebt. Ich schreibe Fantasy, aber mit vielen realen Aspekten. Ich beschreibe Situationen, von denen ich hoffe, damit etwas bei den Lesern auszulösen. Dass sie vielleicht über manche Verhaltensweisen und Handlungen nachdenken, und wie sie sich anderen gegenüber am besten verhalten sollten. Nichts ist wichtiger als Respekt, Wertschätzung und Toleranz anderen gegenüber. Es passiert so viel Schlechtes auf der Welt, da sollten wir zumindest versuchen, gut miteinander umzugehen.

Link zu deiner Facebookseite:
https://www.facebook.com/pg/AutorinClaudiaJacobsen/about/?ref=page_internal

---

Name: David Pawn
Autor/in seit: 1989
Hauptgenre : Fantasy, Horror
Anzahl veröffentlichter Bücher: 14
neuestes Werk: Die Wahrheit hat Zähne
Was genau macht dich besonders?
Ich versuche Fantasy und Realität zu einer Einheit zu verknüpfen. Meine Geschichten spielen nicht in fremden Welten sondern meist hier in Deutschland. Ach ja, und es soll Leser geben, die meinen Humor mögen.
Link zu deiner Facebookseite/Website:
 
https://www.facebook.com/DavidPawn22/?ref=settings

---

Name: Dominique Heidenreich
Autor/in seit: Dezember 2016
Hauptgenre : Fantasy Romance
Anzahl veröffentlichter Bücher: 3
neuestes Werk: Lenara - Die Blutmagie
Was genau macht dich besonders?
Ich bin Wienerin, liebe Fantasy, lese selbst sehr viel in dem Genre und schreibe es deswegen auch. Liebe darf bei mir grundsätzlich nie fehlen. Ich liebe Schokolade, Einhörner, alles was niedlich und bunt ist, wenn es glitztert, umso besser. Aber ich hasse Erdbeeren. Ich schreibe so lange ich zurückdenken kann, aber habe mich erst vor genau einem Jahr getraut etwas zu veröffentlichen. Jetzt habe ich Feuer gefangen und bin froh, den Schritt gegangen zu sein. Mehr weiß ich zu mir und meiner Person ehrlich nicht zu sagen.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://www.facebook.com/DominiqueH…

---

Name: Elena Bachmann
Autor/in seit: Mai 2017
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
neuestes Werk: Die Chroniken des Mondfalters - Wenn der Winter kommt
Was genau macht dich besonders?
In meinen Büchern geht es um lesbische Romanzen.
Link zu deiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/ElenaBachm…

---

Name: E.F. von Hainwald
Autor/in seit:Oktober 2016
Hauptgenre :Fantasy/Dystopie
Anzahl veröffentlichter Bücher:2
neuestes Werk:Geborene der Verderbnis
Was genau macht dich besonders?
Ich halte mich nicht starr an Genre fest, sondern mixe sie, um besondere Stimmungen und Plots zu erzeugen. Meine Ersten beiden Bücher sind daher auf den ersten Blick Fantasy, entwickeln sich zur Dystopie und haben Romantikaspekte sowie Teile von SciFi. Meine CHaraktere sind die Plotbildner, nicht das Setting und erforschen die tiefere Storyline hinter der Geschichte.
Link zu deiner Facebookseite/Website :

www.facebook.de/efv.hainwald

---

Name: Evelyne Aschwanden
Autor/in seit: 2017
Hauptgenre : Fantasy (Urban-Fantasy)
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
neuestes Werk: Anderswelt - Schattensuche (Band 1 der Anderswelt-Saga)
Was genau macht dich besonders?
Ich schreibe originelle Fantasy, die vom üblichen Schema F abweicht und sich vor allem durch ihre einzigartigen Charaktere auszeichnet. Ich liebe es, Klischees absichtlich zu zerstören und Figuren zu erschaffen, die keine makellosen Helden sind, sondern Menschen wie du und ich.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://www.evelyneaschwanden.ch/

---

Name: Eyrisha Summers

Autor/in seit: Februar 2016
Hauptgenre: Fantasy-Romance / Dark Romance
Anzahl veröffentlichter Bücher: 8
Neuestes Werk: Seelenkrieger - Dämonische Liebe (Band 6)
Was genau macht dich besonders?

Ich halte mich selber nicht für Besonders. Es gibt so viele tolle Autoren und jeder hat etwas, das ihn "Besonders", oder eben "Einzigartig" erscheinen lässt. Und genau das ist es, was so schön ist. Und was die Texte eines jeden Autoren zu etwas ganz Besonderem macht.
Link zu deiner Facebookseite/Website: https://www.facebook.com/EyrishaSummers/

---

Name: Farina de Waard
Autor/in seit: 2013
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 4
neuestes Werk: Zwang - Das Vermächtnis der Wölfe 3
Was genau macht dich besonders?
Ich versuche meinen Lesern tief in meine Welten zu entführen, indem ich sie alles miterleben und -fühlen lasse. Und für das reale Leben außerhalb des Buchs gibt es dann noch magische Speichersteine als Schmuck

Link zu deiner Facebookseite/Website:
https://www.facebook.com/Vermaechtn…

---

Name: Gabi Rüther

Autorin seit: September 2015

Anzahl veröffentlichter Bücher: 6

neuestes Werk: Magische Gezeiten - Der Verrat

Was genau macht dich besonders?

Meine Romane natürlich : ) Meine Handlungen spielen in Deutschland (für Fantasy-Romance eher selten)

Meine weiblichen Helden sind taff und selbstbewusst. Sie werfen sich nicht seufzend in die Arme der

Elfen/Thuadaree, sondern müssen erobert werden. Die Rahmenhandlung ist spannend und fesselnd.

Meine ersten beiden Romane sind mit 0,00 € Kosten für mich über KDP veröffentlicht worden. Den Ertrag aus

den Verkäufen habe ich dann für professioneller Cover, ein Autorenprogramm etc ausgegeben. Für das Lekorat

habe ich einen tollen Freundeskreis, so dass meine Bücher immer noch mit low Budget veröffentlicht werden. 

Link zu meiner Webseite: https://www.in2welten.de/

Facebook: https://www.facebook.com/in2welten/?ref=aymt_homepage_panel


---

Name: Greg Walters
Autor/in seit: 2015
Hauptgenre : Fantasy- Jugendbuch
Anzahl veröffentlichter Bücher: 4
neuestes Werk: Die Sagen der Âlaburg
Was genau macht dich besonders?
Das ich nicht glaube Besonders zu sein
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://m.facebook.com/gregwaltersa…

---

Name: Heike Oldenburg
Autor/in seit: 2015
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 5
neuestes Werk: "Das Geheimnis von Caeldum - Offenbarung" (Ein neues Buch erscheint noch dieses Jahr unter dem Titel: "Die Blume von Astarva - Zanosas Wunsch")
Was genau macht dich besonders?
Ich versuche die Welten, die ich erschaffe, so bildlich wie möglich zu beschreiben. Ich möchte dem Leser die Bilder in meinem Kopf zeigen und ihn erleben lassen. Vom Gefühl, an einem warmen Kaminfeuer zu sitzen, dessen Scheite im Feuer prasseln und knistern, das Gesicht und die Hände erhitzt vom Feuer, bis zum atemlosen Staunen, wenn man das erste Mal ein Einhorn sieht. Ich möchte, dass die Menschen nicht nur ein Buch lesen, sondern wirklich mittendrin sind. Mir ist ganz besonders wichtig, dass meine Bücher Freude bereiten und die Leser die Geschichten und die Charaktere so gut kennen und lieben lernen, als wären es alte Bekannte. Dafür versuche ich die Charaktere und ihre Empfindungen besonders nachvollziehbar auszuarbeiten. Nicht nur die guten und rechtschaffenen, sondern auch die zwielichtigen und die bösen Gestalten.
Link zu deiner Facebookseite/Website:
https://www.facebook.com/heikeolden…

---

Name: Isa Day
Autor/in seit: Teenager-Tagen
Hauptgenre : Fantasy und Romance
Anzahl veröffentlichter Bücher: 4
neuestes Werk: Deutschsprachig: Bis das Eis bricht (Tantans Geschichte), Englischssprachig: Twice in her Lifetime (A Regency Romance)
Was genau macht dich besonders?
Leser beschreiben meine Fantasy-Geschichten als "Fantasy pur"; und vielleicht auch, dass ich in Deutsch und Englisch schreibe
Link zu deiner Facebookseite/Website:
https://facebook.com/isaday.net und http://isaday.net

---

Name: Jan C. Sander
Autor/in seit: 2014
Hauptgenre : Fantasy/Krimi

Anzahl veröffentlichter Bücher: 1

neuestes Werk: Das Grün umschlingt das Eisen ISBN: 9-783000-578960

Was genau macht dich besonders?
Schwer zu sagen. Vor einer Weile habe ich einen Blogpost (für einen Blog, den ich bald starte und der noch nicht online ist) geschrieben, in dem ich darauf einging, dass jede Idee in der einen oder anderen Variation schon da war. Moderne Autoren variieren also nur und fügen eigene Ideen ein, die aber bei genauerer Betrachtung nicht revolutionär sind. Meine Idee, Highfantasy (in der Tradition von Tolkien) in die moderne zu versetzen, habe ich in der Form (außer vielleicht beim Pen&Paper "Shadow Run") noch nicht wahrgenommen. Was nicht heißen soll, dass die Idee neu ist, aber sie ist FÜR MICH neu. Und das macht mich in meinem kleinen Kosmos wohl besonders; dass ich versuche etwas Neues zu finden, auch wenn es statistisch betrachtet so gut wie unmöglich ist. Man könnte es als Leidenschaft zur Pionierarbeit betrachten, auch wenn es kaum noch Land zu erkunden gibt.
Link zu deiner Facebookseite/Website:
 www.facebook.de/WriterJanSander
und www.jan-sander.com

---

Name: Jan Gießmann
Autor seit: 2017
Hauptgenre: Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
neuestes Werk: "Der Orden der Geweihten - Verräterin"
Was genau macht dich besonders?
Meine Charaktere schreiben ihre Geschichte selbst. Sie reagieren in den Situationen einfach und bilden so ihren eigenen Ablauf. Sie interagieren miteinander und schaffen so die Konflikte selbst. Ich denke nicht "das und das soll passieren", sondern habe einen Anfangspunkt und alles Weitere sind die Aktionen der handelnden Figuren.
Links zu deiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/geweihter/

---

Name: Janet Borgward
Autor seit: 2014
Anzahl der veröffentlichten Bücher: 3
Hauptgenre: Fantasy, Urban Fantasy
Neuestes Werk: Das Mädchen mit dem Flammenhaar - Die 13. Javeér, Band 2 der Kandalar Saga /
Was macht dich besonders?
Ich schreibe Fantasy und Krimi; schwache Frauen wachsen über sich hinaus und werden zu Heldinnen, die nie im Mittelpunkt stehen wollen
Link zu meiner Website: www.janetborgward.com
Autorenseite: https://www.facebook.com/Janet.Borgward/

---

Name : Janna Ruth
Autorin seit: März 2017
Hauptgenre: Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 3
neuestes Werk: Es war einmal ... ganz anders (Anthologie), Im Bann der zertanzten Schuhe (Roman)
Was genau macht dich besonders?
Obwohl meine Geschichten oft in der Phantastik angesiedelt sind, dreht sich jede einzelne im Kern um reale Menschen. Übernatürliche Gefahren zur Seite geschoben, schreibe ich hauptsächlich Geschichten über das Menschsein.
Link zu deiner Facebookseite/Webseite:

www.janna-ruth.com
www.facebook.com/authorjannaruth

---

Name: Jessica Stephens
Autor/in seit: August 2016
Hauptgenre : Fantasy/ Romantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 3
neuestes Werk: Wächter – Die letzte Entscheidung (Wächter-Saga Band 3)
Was genau macht dich besonders?
Meine große Fantasie und meine liebe Art Name: Johanna Stöckl Autor/in seit: seit ich mich erinnern kann, aber erste Veröffentlichung 2017 Hauptgenre : Fantasy (Urban/Mystery/Epische Fantasy) Anzahl veröffentlichter Bücher: 2 neuestes Werk:Donaumädchen Was genau macht dich Besonders? Ich bin eine österreichische Autorin, deren Urban-Fantasy-Geschichten auch wirklich in Österreich spielen und sich durch viel Lokalkolorit auszeichnen
Link zu deiner Facebookseite/Website:
www.johannastoeckl.at

---

Name: Katharina Münz
Autor/in seit: 11/2015
Hauptgenre : "Wikinger im Herzen" (Genremix aus Fantasy, History und Nordischer Mythologie mit einem guten Schuss Romantik)
Anzahl veröffentlichter Bücher: 5 im SP
neuestes Werk: Aus der Zeit gefallen - Thórsteinn vs. Charlotte Teil 2
Was genau macht dich besonders?
Ich "beame" meine mutigen Leserinnen und Leser direkt in die Köpfe meiner (meist) frühmittelalterlichten Protagonisten.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://www.facebook.com/Katharina.…

---

Name: Katharina Pilz
Autorin seit: 2015 (im Fanfiktion-Bereich seit 2007)
Hauptgenre: Fantasy
Anzahl der veröffentlichten Bücher: 1
Neuestes Werk: Cataractas Kinder - Die Zeit beginnt
Was genau macht dich besonders?
Ich sprenge gern die Grenzen der Genre - es ist so vieles möglich und es ist schade, sich selbst wegen "Genre-Regeln" zu begrenzen. Ich versuche, für viele Möglichkeiten offen zu sein.
Link zu meiner Facebookseite:

https://m.facebook.com/CataractasHu…

---

Name: Katherina Ushachov
Autor/in seit: (wie ist die Frage gemeint? Erste Veröffentlichungen seit 2013, erster Roman 2017, aber ich schreibe, seit ich elf bin)
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
neuestes Werk: "Zarin Saltan"
Was genau macht dich besonders?
Jeder Mensch ist auf eine andere Art und Weise besonders. In meinem Fall: Bücher sind mein Leben - als Teeniemädchen habe ich acht Stunden am Stück gelesen und Romanideen in den PC habe ich getippt, seit ich elf bin. Es vergeht kein Tag, an dem ich nichts mit Büchern mache: Ob ich selbst eins schreibe oder gerade das von jemand anderem lektoriere, sie sind ein Teil meines Lebens.
Link zu deiner Facebookseite/Website: Facebook:
https://www.facebook.com/katherina.…: https://feuerblut.com/

---

Name: Kim Rylee
Autor/in seit: kniffelig ... Ab wann ist man denn Autor? Gute Frage ... Hm. Ich denke mal, seit ich malen und schreiben kann
Hauptgenre : Thriller & Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: bisher sind es 5 Romane
Was genau macht dich besonders?
Ich bin eine realistische Träumerin
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://www.facebook.com/KimRyleeWr… 

---

Name: Lilyana Ravenheart (Pseudonym)
Autor seit: August 2017
Hauptgenre: Fantasy
Anzahl veröffentlichte Bücher: 1
Neuestes Werk: Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde
Was genau macht dich besonders?
Ich schreibe nicht einfach nur Fantasybücher, die frei erfunden sind, sondern Fantasybücher, die an verschiedene Mythologien anlehnen, im aktuellen Buch ist es die nordische Mythologie. So hat man nicht nur Lesespaß, sondern lernt auch ein wenig die Mythologie kennen.
Link zur FB Seite:
https://www.facebook.com/lilyanaravenheart/

---

Name: Loredana Bursch
Autor/in seit: 22. September 2017
Hauptgenre: Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
Neuestes Werk: Revenge of the Underworld - Die Erleuchtung
Was genau macht dich besonders?
Die meisten Buchideen träume ich. Meine Geschichten sind anders, weil ich stark ausgefeilte Charaktere schaffe, viele Wendungen einbaue und am liebsten in der Ich-Form schreibe. Ich entführe den Leser in fantastische Welten. Häufig aufgegriffene Themen gebe ich einen ganz neuen Blickwinkel. Beispielsweise der Griechischen Mythologie.
Link zu deiner Facebookseite/Website:
https://www.facebook.com/loredanabu…

---

Name: Madison Clark / Manuela Fritz
Autor/in seit: 2009
Hauptgenre : Gay Romance, Thrill und Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 4
Dein neuestes Werk: Destiny Chains - Band 1 (Gay Romance Drama)
Was genau macht dich besonders?
Meine Geschichten haben immer einen Hang zur Dramatik. Außerdem quäle ich gerne meine Protas, bevor sie ihr Happy End bekommen.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://www.facebook.com/madisoncla…

---

Name: Máire Brüning
Autor/in seit: 2010
Hauptgenre : Historical Romance, Schwerpunkt Mittelalter
Anzahl veröffentlichter Bücher: bisher 5
neuestes Werk: Der Schatz des Venezianers, erscheint voraussichtlich im Februar 2018
Was genau macht dich Besonders?
Hm, die Frage sollten eigentlich besser andere beantworten. Na ja, ich versuche es trotzdem:Eines meines Lieblingsworte ist : Entschlossenheit. Ich bin oft eigensinnig wenn es darum geht bestimmte Ziele zu erreichen. Ich kann keine Untreue verkraften. ich habe gelernt,Sachen nicht übereilt zu machen sondern lieber Schritt für Schritt. Das spiegelt sich auch in meinen Romanen wider. Meine Charaktere verfolgen meist recht hartnäckig ihre Ziele.
Link zu deiner Facebookseite/Website: https://www.facebook.com/maire.brun…

---


Name: Manati Herz
Autor/in seit: 2017
Hauptgenre : Fantastik
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
neuestes Werk: Fesselnde Erzählungen aus der Anderswelt
Was genau macht dich besonders?
Manati Herz ist wandernde Poetin. Seit Jahren zieht sie mit ihren Geschichten und Gefichten durch die Welt. Im August gab sie dem Wunsch ihrer Zuhörer nach einem gedruckten Buch nach. Es erscheint als softcover und als gebundene Ausgabe im eigenen Verlag. Die Fesselnden Erzählungen aus der Anderswelt nehmen am Preis der Leipziger Buchmesse 2018 Teil. Manati Herz lebt zusammen mit einem Kobold, dem Getreuen Vonsch in Schwäbisch Hall Baden Württemberg.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://m.facebook.com/ManatiHerz/

---

Name: M.E.Fischer
Autor/in seit: 2016 (im Herzen schon immer
)
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
neuestes Werk: Das verlorene Licht
Was genau macht dich besonders?
Mich macht nichts besonders und wenn es etwas gab, habe ich es komplett in meine Geschichte gesteckt. Eine Fantasy Geschichte ohne die üblichen Vampire, Elfen oder Zwerge. Ich wollte etwas Neues schaffen, etwas Neues mit Magie ohne Zauberer, mit Ländern ohne Könige, mit einer Heldin, die Angst hat und einer Geschichte, die nicht einfach zu Ende sein kann. Dabei ist es mir ein flüssiger Schreibstil wichtig und das detaillierte Schreiben. Ich möchte Bilder in den Köpfen der Leser zeichnen, die jeder daraufhin subjektiv bemalen darf. Die Geschichte ist dabei im Vordergrund, wobei ich ständig versuche Spannung aufzubauen, entweder durch Handlung, neuen Erkenntnissen oder Entdeckungen.
Link zu deiner Facebookseite/Website:
https://www.facebook.com/AutorMEFis…

---

 Name: Marvin Bittner
Autor/in seit: 2013
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 3
neuestes Werk: Der letzte Abend von Robert Warren
Was genau macht dich besonders?
kreativ, zielstrebig
Link zu deiner Facebookseite/Website: Facebook:

www.facebook.com/marvinbittnerorigi…

---

Name: Melanie Neubert
Autor/in seit: Dezember 2017
Hauptgenre : Im Moment Dystopie/(Soft) SciFi
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1 neuestes Werk: "Angus - Nenn es Heimat" (Vorgeschichte). Führjahr 2018 folgt die Hauptgeschichte.
Was genau macht dich besonders?
Unentschlossenheit trifft auf Dickkopf. Kaufe ich den grünen Kuli, oder den roten? Schreibe ich Dystopie, SciFi oder doch lieber Urban Fantasy? Die Entscheidungsfindung dauert ewig und kann sich über Wochen ziehen. Aber einmal begonnen, wird es durchgezogen. (Wahlweise dann aber doch ein blauer Kuli gekauft.) Hauptsache es ist genug Kaffee und Schokolade in Griffweite. Menschen werden von mehr angetrieben, als bloßen Herzschmerz, darum wird sich in meinen Büchern nie alles um das große Thema "Liebe" gehen.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://www.facebook.com/Melanie.Ne…

---

Name: Michaela Göhr
Autor/in seit: Februar 2016 (1. Romanveröffentlichung – davor seit Kindheit nur „privat“)
Hauptgenre : Urban-Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 5 neuestes Werk: Dezente Weihnacht – Gedichte und Geschichten zum Fest (eBook), Der Fantast und das Apokryptikum (Band 4 der Reihe)
Was genau macht dich besonders?
Ich bin vielseitig – sowohl als Autorin als auch sonst. Ich schreibe Gedichte, Geschichten, Romane, Liedtexte, betreibe mehrere Sportarten, betätige mich handwerklich-kreativ und habe seeehr viel Fantasie, die ich beispielsweise in meinem Fantasten lebendig werden lasse. Die Idee an sich ist meiner Meinung nach besonders – eben fantastisch.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://www.facebook.com/derfantast…

---

Name: Mira Valentin
Autor/in seit: Dezember 2015
Hauptgenre: Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 6 (bald 7)
neuestes Werk: Die Wächter von Enyador (Enyador-Saga 2) - erscheint am 22.12. Falls das nicht gilt, ist „Der Mitreiser und die Überfliegerin“ mein neuestes Werk. Es ist im August 2017 erschienen.
Was genau macht dich besonders?
Ich glaube, dass meine Charaktere sehr tiefgründig und außergewöhnlich sind. Außerdem erschaffe ich unheimlich gern detaillierte Fantasy-Welten, was momentan in Teil 2 meiner Enyador-Saga gipfelt. Hier hat jedes Volk seine ganz eigenen Bräuche, Götter und Lebensweisen. Mir diese auszudenken, macht mir unheimlich Spaß. An mir selbst als Person sind wahrscheinlich meine Cosplays das Besondere - ich trage bei Veranstaltungen grundsätzlich ein zum Buch passendes Kostüm.
Link zu deiner Facebookseite/Website:
www.facebook.com/TalenteReihe

---

Name: Miriam Skovo
Autorin seit: September 2017
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
neuestes Werk: Mania: Prinzessin der Hölle
Was genau macht dich besonders?
Ich versuche steht’s mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen.

Link zu meiner Facebookseite:
https://www.facebook.com/Miriam-Sko…

---

Name: Nemen Cordon (Pseudonym)
Autor/in seit: 2017
Hauptgenre : Science Fiction
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
neuestes Werk: Agathor und die Rebellen (Band 1 der EDRE Trilogie)
Was genau macht dich besonders?
Ich liebe es spirituelle, magische und wissenschaftliche Inhalte auf spannende Art und Weise zu kombinieren. Das Genre: ScienceFiktion/Fantasy eignet sich hervorragend dazu.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://facebook.com/edre.nemen.cor…

---
Name: Pascal Wokan
Autor/in seit: April 2017
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 5
neuestes Werk: Rift: Der Übergang
Was genau macht dich besonders?
Ich schreibe Bücher aus Leidenschaft. Ob mich dies zu etwas Besonderem macht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist aber genau das der Grund, warum es mir immer wieder gelingt meine Leser mit neuen Geschichten zu fesseln.
Link zu deiner Facebookseite/Website:
www.pwokan.com (Website), https://www.facebook.com/Pascal.Wok…

---

Name: Raphaela Yamada
Autor/in seit: 2016
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 1, das nächste ist zur Zeit in Arbeit neuestes Werk: Saramo und die sieben Feuer
Was genau macht dich besonders?
Meine Fantasy spielt abseits vom Mainstream, was für Leser mit Mainstream-Erwartungen bedeutet, dass ihre Erwartungen wohl eher nicht erfüllt werden. Alle anderen, die sich darauf einlassen, erwartet etwas Neues.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

www.raphaela-yamada.de

---

Name: Sabine Hentschel
Autor/in seit: 2011
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 5
neuestes Werk: „Kind der Drachen - Vergangenheit oder Zukunft?“ Band 5 der „Kind der Drachen Reihe"
Was genau macht dich besonders?
In meinen Büchern geht es vor allem um die Verbindung von Realität und Fantasy. Meine „Drachenkinder“ sind eine Mischung aus Drache und Mensch. Diese Art und Weise ist in der Fantasy Welt einmalig. Des Weiteren gibt es bei mir nicht das reine Böse oder Gute. Sondern die Figuren wandern auf diesen Graden hin und her.
Link zu deiner Facebookseite/Website:
https://www.facebook.com/SabineHent…

---

Name: Sandra Baumgärtner
Autor/in seit: 2011
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 10 neuestes Werk: Seraphim: TEMPUS FUGIT
Was genau macht dich besonders?
Mein Schiffchen.

Link zu deiner Facebookseite/Website:
www.sandra-baumgaertner.de/

---

 Name: Sophie Fawn
Autor/in seit: Seit ich schreiben kann, aber die erste Veröffentlichung war 2017.
Hauptgenre : Fantasy und Romance
Anzahl veröffentlichter Bücher: zwei
neuestes Werk: Luna und David – Red Leaves
Was genau macht dich besonders?
Das sollten besser die beantworten, die mich nominiert haben. Ich glaube, dass meine Romane von Menschen handeln, die ebenso verschiedenen sind wie du und ich. Sie sind authentisch, sodass man sich schnell in sie hineinversetzten kann und wenn sie Zeit mit ihren Freunden verbringen, kann du als Leser spüren, wie gut sie sich verstehen. Meine Geschichten sind anders. Ich bewege mich in Genren, die überfüllt sind von ähnlichen Themen. Fast alles hat man schon einmal gesehen/gelesen/gehört, daher gebe ich meinen Büchern immer eine besondere Wendung, ein unübliches Detail oder einen neuen Schwerpunkt.
Link zu deiner Facebookseite/Website:
www.facebook.com/sophiefawnautorin

---

Name: Sunya Grace Bold
Autor/in seit: 14.12.2014
Hauptgenre : High Fantasy Romance
Anzahl veröffentlichter Bücher: 21
neuestes Werk: Das Versprechen des Dämonenkönigs
Was genau macht dich besonders?
Ich schreibe High Fantasy-Geschichten, die alle im selben Universum spielen. In meinen Büchern kann man als Leser also immer wieder etwas Neues entdecken, muss sich aber nicht sofort von geliebten Figuren und Orten verabschieden, wenn man ein Buch ausgelesen hat.
Link zu deiner Website:
www.sunyagracebold.com
Link zu deiner Facebookseite:
www.facebook.com/sunyagracebold.aut…

---

Name: Susanne Eisele
Autor/in seit: Erste Veröffentlichung 2014
Hauptgenre : Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 3 eigene, 3 x in Anthologien vertreten
neuestes Werk: Kein Schnee im Hexenhaus
Was genau macht dich besonders?
Mich persönlich, nichts. Aber wer einen eher witzigen, flüssigen Schreibstil sucht, sollte mal eines meiner Bücher versuchen.
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://www.facebook.com/SusanneEis…

---

Name: Thomas L. Hunter
Autor/in seit: 2012
Hauptgenre : Fantasie, Abenteuer, Si.Fi.
Anzahl veröffentlichter Bücher: 11 mit den Übersetzten!
neuestes Werk: Dana und das Tagebuch einer fantastischen Reise erscheint vorausichtlich Februar 2018
Was genau macht dich besonders?
Schreibe Gewalt und Erotikfrei! (Gewalt: Beschreibung von Mord, Totschlag und Epischen Schlachten!)
Link zu deiner Facebookseite/Website:

https://thomas-l-hunter.de/

---

Name: Thordis Hoyos
Autor/in seit: Dezember 2014
Hauptgenre : New Adult Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 2
Neuestes Werk: "Stonebound 2: Vom Wasser gefesselt" (Reihenband der Stonebound-Trilogie)
Was genau macht dich besonders?
Als Mensch in alle Facetten des Daseins denke ich, dass ich ebenso sehr oder wenig besonders bin wie jeder andere Mensch. Ähnliches gilt vermutlich auch für meine Bücher. Als Indie-Verlegerin habe ich allerdings ein besonderes Highlight im Publikationsprozess zu verzeichnen ... Wer schafft es schon, eine gesamte Printauflage drucken zu lassen, um dann festzustellen, dass auf dem Cover ein Buchstabe fehlt? Epic Fail! Die Taschenbücher wurden anschließend als Mängelexemplare verlost - beste unerwartete, komplett verplante und verdammt peinliche Marketingstrategie ever Tja, man muss über sich selbst lachen können - macht das Leben gleich viel schöner Link zu deiner Facebookseite/Website:
https://www.facebook.com/Stonebound…

---

Name: Thorsten Hoß
Autor/in seit:Im August 2016 erschien Absturz unter Drachenfeuer als meine erste Romanveröffentlichung.
Hauptgenre: Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher:3
neuestes Werk:Clan der Astronauten
Was genau macht dich besonders?
Als Autor? Vermutlich das ich Legastheniker bin und erst spät meine Freude am Schreiben entdeckt habe. Als Mensch? Mein Humor und meine Fantasie? Das mag ich jedenfalls an mir. Als Drache? Hey! Reicht dieser Fakt nicht schon?
Link zu deiner Facebookseite/Website:

http://lunariaromane.de/


---

Name: Vanessa Hillmann
Autor/in seit: offiziell 2016, aber es war schon immer mein Hobby
Hauptgenre : Romantic Fantasy
Anzahl veröffentlichter Bücher: 2
neuestes Werk: Galatea - Ein Mondfeuer-Roman
Was genau macht dich besonders?
Ich bin ich - reicht das nicht? ;-)

Link zu deiner Facebookseite/Website:
Facebook: https://www.facebook.com/vanessahillmann
Instagram: https://www.instagram.com/vanessa.hillmann


---

Name: Yasmin El-Hakim

Autor/in seit: August 2017

Hauptgenre: Fantasy

Anzahl veröffentlichter Bücher: 1
neuestes Werk: Alfengard und die Bestie von Kamarra 

Was genau macht dich Besonders?

Meine Liebe zur Natur, zur Kreatur und zu den Menschen in Verbindung mit einer übersprudelnden Fantasie

Link zu deiner Facebookseite/Website: keine